World Music Lounge im Gallithetaer

Bal Folk Live

  

am Samstag 17.2.2018   22:00 Uhr

Musik mit dem Berlin Folks Ensemble Tanzanleitung Iduna Bockemü(auch ohne Vorkenntnis)


Galli Theater
Oranienburgerstraße 32
10117 Berlin (Mitte)

Eintritt 12,- €

Genießen Sie das Salonambiente und wählen Sie dazu ein gutes Getränk  aus der world kitchen

Reservierung
Telefon 030/ 275 969 71
e-Mail: berlin@galli.de

 

 

 

weitere Termine

Samstag 17.3.2018
Saitenspiel
Drei Harfen mit Harfenmusik aus England, Südamerika und Tirol Maximilian Erhardt, Sylvia Reiß, Iduna Bockemühl

 

Samstag 21.4.2018
Hang Magic
melodische, percussive und atmosphärische Klanglandschaften Wolfgang Ohmer, Peter Stein Hang, Gitarre, Iduna Bockemühl Harfe


Beginn 22:00 Uhr Eintritt 12,00 €

 

 

 

World Music Lounge im Gallithetaer

Alphorn:Töne und Sagen der Berge

Der Ruf der großen tiefen Töne aus den über 4 Meter langen Alphörnern ruft ins Gallitheater.

 

am Samstag 20.1.2018.   22:30 Uhr

spielt das Alphorn Absolut Duo mit Katrin Vogel und Andreas Frey alte Weisen und neue Kompositionen und Iduna Bockemühl erzählt Sagen der Alpen und begleitet die beiden auf der Harfe.

 

Eine Reise in die Welt der Klezmermusik vom 22.11.2017

Iduna Bockemühl hat eingeladen: Jan Hermerschmidt, Klarinette und Markus Korda, Akkordeon.
Wie klingt Klezmer aus unterschiedlichen Ländern und Zeiten? Was können diese Musiker daraus machen?
Auch ihre Harfe wird dabei sein im Salonambiente des Gallithetaer....

 

Markus Korda:
Weil seine Eltern auch Akkordeon spielen und Äpfel bekanntermaßen nicht weit von ihren Stämmen fallen ist Markus Korda seiner Familientradition treu geblieben und griff ebenfalls frühzeitig zum Akkordeon. Traditionell anmutend ist auch die Musik die er spielt, von Folklore, Weltmusik über Tango bis Musette. Doch egal welcher Stil, es geht ihm immer um hörbare Ehrlichkeit und individuellen Ausdruck in seiner Musik: schön ist es, wenn es echt ist.

 

Jan Hermerschmidt:
ist ein einzigartiger Musiker und studierter Klarinettist. Er beherrscht mögliche und unmögliche Stilistiken und bleibt doch er selbst. Immer ist sein individueller Einfluß auf die gerade entstehende Musik zu fühlen und macht sie so zu einem einzigartigen Erlebnis. http://www.janhermerschmidt.de

 

 

 

ZAUBER DER HARFE

Iduna Bockemühl,Harfe und
Eddi Wendt, Stimmkünstler

Märchenhafte Klänge vom Drachenberg
Am Samstag 22.7.17 zur Langen botanischen Nacht
Im asiatischen Gartenteil des botanischen Gartens Berlin

 

BOTANISCHE NACHT

 

Die Musikerin und Darstellerin Iduna Bockemühl lässt auf der Harfe Musik aus aller Welt erklingen. Seit vielen Jahren tritt sie sowohl mit ihrer Irischen Band „Berlin Folks“ auf als auch mit zahlreichen Soloprogrammen auf. In ihrem Projekt „Märchenharfe“ präsentiert sie Geschichten und Musik.
SPIELZEITEN FREITAG, 21. JULI 2017 & SAMSTAG, 22. JULI 2017

 

PROGRAMM